Der Jeep Cherokee

Die neueste Generation des Jeep. Cherokee fügt seiner legendären Historie ein neues faszinierendes Kapitel hinzu – mit aufregenden Innovationen in Technik, Design und Ausstattung.

Bereit für neue Abenteuer

Der neue Jeep Cherokee setzt Mapstäbe in Sachen Fahrverhalten, Handling, Kraftstoffverbrauch, Offraod- Performance und Technologie. Damit verlässt er die ausgetretenen Pfade seiner Klasse und begibt sich auf ein völlig neues Terrain – eine Eigenschaft, die die Marke Jeep seit jeher auszeichnet. Seine robuste Bauweise und seine hervorragenden 4x4 Eigenschaften lassen keinen Zweifel über seine Herkunft aufkommen und überzeugen in vielen Situationen und fast jedem Gelände. Gleichzeitig läuten sein Design und seine Technologie ein neues Kapitel  in der Evolution der Marke Jeep ein – ein Kapitel voller Abenteuer, das Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

Traditionsbewusst und doch progressiv – so lässt sich das Design des neuen Jeep Cherokee wohl am besten beschreiben. Dabei ist es den Designern gelungen, die für Jeep typischen Stilelemente aufzugreifen und in eine zukunftsweisende Linienführung zu integrieren. Das Ergebnis ist ein kraftvolles Äußeres, das aus jedem Blickwinkel beeindruckt.

Das Exterieur des neuen Jeep Cherokee wird durch fließende, schlanke Linien bestimmt, welche immer wieder durch markante Designelemente verstärkt werden. Dadurch vermittelt es einerseits die legendären Fähigkeiten, die charakteristisch für jeden Jeep sind, und zeugt andererseits von einer noch nie dagewesenen Dynamik. Aber nicht nur optisch kommt der neue Jeep Cherokee als effizienter Alleskönner daher. Denn seine tatsächliche Leistungsfähigkeit steht seinem imposanten Design in nichts nach- ob auf der Straße oder im Gelände.

Technologie geht neue Wege

Um höchsten Erwartungen bei fast jedem Wetter und Terrain gerecht zu werden, bringt der neue Jeep Cherokee die legendären Offroad- Fähigkeiten auf ein neues Niveau. Wie bei seinen Vorgängern ist seine Konstruktion darauf ausgelegt, so gut wie jede Umgebung und Situation zu meistern – damit Sie Orte erreichen, von denen andere nur Träumen. Unterstützt werden Sie hierbei durch eines von zwei innovativen Allrad-Systemen: dem aktiven Jeep Active Drive I mit variabler Antriebskraftverteilung oder dem Jeep Active Drive Lock (verfügbar für das Modell Trailhawk) mit zusätzlicher Geländeuntersetzung und 100% Differenzialsperre an der Hinterachse. Damit bringt Sie so gut wie keine Hanglage in Verlegenheit.

Dank dem modernsten Allradantrieb seiner Klasse bietet der neue Jeep Cherokee maximales Fahrvergnügen bei optimaler Kraftstoffeffizienz. Zudem ist er der erste Mittelklasse SUV mit kraftstoffsparendem Leerlauf für die Hinterachse, wenn der Vierradantrieb nicht benötigt wird.Das Jeep Active Drive Allradsystem steuert automatisch und blitzschnell die variable Verteilung des Antriebskraft zwischen Vorder- und Hinterachse, auch beim Beschleunigen oder in Kurven. Für souveräne Fahrleistungen im Gelände wie auch in Stadtverkehr sorgen zwei durchzugsstarke und effiziente Motoren: der 2.0l MultiJet Turbodiesel und der 3.2 V6 Pentastar Benziner.

2.0l MultiJet Turbodiesel

Die beiden Varianten des 2.0l Turbodiesel Vierzylindermotors sind auf ein optimales Verhältnis zwischen Leistung, Fahrvergnügen und Effizienz abgestimmt. Die 103 kW (140 PS) Version mit 6 Gang- Schaltgetriebe ist mit Front – oder Allradantrieb erhältlich. Die leistungsstärkere Variante verfügt über 125 kW (170PS) und ist an das 9-Stufen-Automatikgetriebe mit Allradantrieb gekoppelt.

3.2 V6 Pentastar

Der neue 3.2 V6 Pentastar Benzinmotor sein innovativer Aufbau hat der Chrysler Group industrieweite Anerkennung für Effizienz, Leistung und Kultiviertheit eingebracht. In Verbindung mit dem neuen 9-Stufen-Automatikgetriebe und den beiden Allradsystemen liefert der kraftvolle Sechszylinder seinem Fahrer so überlegene Fahrleistungen in fast jeder Situation.

 

Angaben zum Kraftstoffverbrauch*:

 

3.2 V6 Pentastar 200kW (272 PS) 4WD, 9 Stufen Automatik

Kraftstoffverbrauch (l/100km): 13,9 innerorts, 7,7 außerorts, 10,0 kombiniert

CO2 Emission kombiniert 232 g/km , CO2 Effizienzklasse F

 

2.0l MultiJet Turbodiesel 103 kW (140PS) 2WD, 6 Gang-Schaltgetriebe

Kraftstoffverbrauch (l/100km): 6,4 innerorts, 4,6l außerorts, 5,3 kombiniert

CO2 Emission kombiniert 139 g/km, CO2 Effizienzklasse A

 

2.0l MultiJet Turbodiesel 103kW (140 PS)  4WD, 6 Gang-Schaltgetriebe

Kraftstoffverbrauch (l/100km): 6,8 innerorts, 4,9 außerorts, 5,6 kombiniert

CO2 Emission kombiniert 147 g/km, CO2 Effizienzklasse A

 

2.0l MultiJet Turbodiesel 125 kW (170PS) 4WD, 9 Stufen-Automatikgetriebe

Kraftstoffverbrauch (l/100km): 7,1 innerorts, 5,1 außerorts, 5,8 kombiniert

CO2 Emission kombiniert 154 g/km, CO2 Effizienzklasse B

 

 *Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt.

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern diesen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Den Leitfaden finden Sie auch im Internet www.dat.de

 

 

Willkommen auf der sicheren Seite

Der neue Jeep Cherokee setzt auch beim Thema Sicherheit neue Maßstäbe. Die verstärkte Fahrgastzelle und zahlreiche aktive und passive Sicherheitssysteme sorgen dafür, dass der neue Jeep Cherokee für fast alle Eventualitäten bestens gerüstet ist. Zu seinen über 70 Sicherheitsfeatures gehören unt er anderem die neuen Adaptive Cruise Control mit Stop & Go, das Auffahrwarnsystem mit Anbremsfunktion sowie der Spurhalteassistent LaneSense. Nicht umsonst wurde der neue Jeep Cherokee mit der Höchstwertung von fünf Sternen beim euro NCAP Crashtest 2013 ausgezeichnet.

 

Erleben Sie den neuen Jeep Cherokee live bei uns im Autohaus! Wir laden Sie gern zu einer Probefahrt ein.

Quickfinder