1.380 PS für einen guten Zweck

Gleich zwei äußerst attraktive Rennversionen der Dodge Viper werden beim diesjährigen 45. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen, am 04. und 05. August, vom Autohaus Haarlammert präsentiert. Dabei nehmen Titus Dittmann und Daniel Schrey nicht nur den Kampf um 100stel Sekunden gegen die Uhr auf, sondern verbinden ihren Einsatz mit dem Engagement für einen guten Zweck.

Dodge Viper GTSR Schrey

Mit der 900PS starken Dodge Viper GTSCR C14 präsentiert Rennfahrer Daniel Schrey das wohl leistungsstärkste Fahrzeug unter den diesjährigen Teilnehmern. Zu Daniel Schrey`s größten Erfolgen in den vergangen Jahren gehören vier Gesamtsiege beim 500km- Rennen anlässlich des 24- Stunden- Rennens auf dem Nürburgring. Dieses Jahr hat er sich einem nachhaltigen sozialen Engagement verschrieben; dabei verbindet er seinen Start mit einem Engagement für die „Kinder Schlaganfall Hilfe“ der Stiftung „Deutsche Schlaganfall Hilfe“. Die Stiftung widmet sich unabhängig und gemeinwohl orientiert den Aufgaben , Schlaganfälle zu verhindern und zur Verbesserung der Versorgung beizutragen, in diesem Fall speziell bei Kindern.

Dodge Viper GTS skate aid

Skateboardpionier, Unternehmer, Anstifter und Rennfahrer Titus Dittmann geht mit seiner giftgrünen Dodge Viper GTS an den Start. Obwohl nur mit einem Serienmotor ausgestattet, weißt der Bolide immerhin 480 PS bei einer Spitzengeschwindigkeit von 300km/h auf. Die 10 Zylinder der „Grüngas- Viper“ werden der Umwelt zuliebe mit Flüssiggas befeuert. Titus Dittmann wird wieder für seine Stiftung „skate-aid“ fahren und hofft, dass Spendenkonto ein wenig erhöhen zu können. Titus macht Skateboarding insbesondere in Krisengebieten dieser Welt populär und verbindet damit die Menschen. Ob in Afghanistan, Südafrika, Tansania, Uganda oder Vietnam, überall wo Jungen und Mädchen in ärmlichsten Verhältnissen leben, als Waise oder mit Krankheiten zu kämpfen haben, strahlen sie, wenn sie ein Skateboard in die Hände bekommen. Als Hobby- Rennfahrer präsentiert Titus nicht nur mit der Grüngas- Viper ein spektakuläres Rennfahrzeug, sondern hofft auf die Unterstützung bei seinem Engagement, Kindern speziell in Krisengebieten, ein Stück Lebensfreude und Zuversicht zu ermöglichen.

www.schalganfall-hilfe.de

www.skate-aid.org